Termine für Helfer

Hier könnt ihr helfen:

Bitte achtet darauf, dass euer Einsatz vom zuständigen Vorstandsmitglied in der Helferliste vermerkt wird!

 

Kombüse

Damit auch dieses Jahr alle Jecken mit leckeren Mahlzeiten versorgt werden brauchen wir eure Unterstützung in der Küche! Ihr könnt uns tatkräftig mit dem Verkauf und den Vorbereitungen während den Abendveranstaltungen helfen. Meldet euch bitte bei Iris Steffens (iris@circus-comicus.de) oder schickt uns eine Nachricht über unsere Facebook Seite!

 

Wir brauchen WAGENENGEL!

Unter fast 600 Mitgliedern über 16 Jahren sollten sich doch 24 Wagenengel je Zoch finden lassen. Die Karnevalszüge sind unser hauptsächlicher Vereinszweck – und nur mit genügend Wagenengeln dürfen wir mitgehen. Weder das Tanzen noch der Spaß kommen dabei zu kurz! Meldet Euch bitte bei unserem Zugleiter Tim Wehdeking unter tim@circus-comicus.de oder auch über Facebook.

 

Dekovorbereitungen

An den Sonntagen vor Karneval (ab 07.01.) werden jeweils ab 14.00 Uhr im Headquarter in Rheinbreitbach (Hinter Glastec), die Dekorationen fürs Kurhaus vorbereitet, gebastelt, gemalt und restauriert. Eure Ansprechpartnerin ist Christina Prinz (0171/524 63 99).

 

 

Aufbau und Abbau im Kurhaus

Am Sonntag (04.02.)ziehen wir mit unserem “Mobiliar“ ins Kurhaus um und sind ab Montag, 05. Februar täglich dort anzutreffen, damit der Saal partytauglich wird.

Wir brauchen Träger, Maler, Schrauber, Luftballonaufpuster, Tackerbediener, Aufräumer und und und, kommt einfach vorbei ;)

 

Abbau und Aufräumen

Aschermittwoch, 14. Februar, muss unser Mobiliar ins Lager und das Kurhaus wieder in den Originalzustand gebracht werden. Wir können jede helfende Hand brauchen! Kommt einfach vorbei oder wendet Euch an Eric Thomas oder Christina Prinz.

 

Kinderfest

Wir brauchen Helfer beim Einlass, bei der Betreuung der Spielgeräte, im Fresstempel und an den Getränketheken. Eure Ansprechpartnerin ist Sonja van der Veen (sonja@circus-comicus.de)

 

Theken bei den Partys

Biertheke, Fresstempel und Sektbar müssen von freundlichen und fleißigen Clowns bedient werden. Damit eine sinnvolle Planung möglich ist, meldet Euch bitte rechtzeitig vor Karneval, d.h. bis mitte Januar bei Philipp Müller (philipp@circus-comicus.de) für Biertheke, für Gastronomie bei Iris (iris@circus-comicus.de) oder bei Christina Prinz (0171/524 63 99, christina@circus-comicus.de) für die Sektbar.