Nachlese zur Steubenparade und Dank an unsere Sponsoren,

Kreissparkasse Köln, die Stadt Bad Honnef und verschiedene private Spender

Ganz schön jeck: Circus Comicus vertrat Bad Honnef bei der Steubenparade
(
https://honnef-heute.de/circus-comicus-vertrat-bad-honnef-bei-der-steubenparade/)

Rheinische Fröhlichkeit in New York: Die Clowns des Circus Comicus Bad Honnef sorgen für bunte Tupfer bei der Steubenparade.
(https://ga.de/region/siebengebirge/bad-honnef/bad-honnef-new-york-circus-comicus-bei-steubenparade_aid-76980989)

Das waren tolle Reaktionen in der heimischen Presse auf unsere Teilnahme bei der Steubenparde in New York. Zum zweiten Mal in der Geschichte des Circus Comicus e.V. hat unser Verein an der größten amerikanisch deutschen Freundschaftsparade in New York teilgenommen und damit für viel positive Resonanz in den heimischen Medien gesorgt.

Für alle, die mit dabei waren, war es ein unvergessliches Erlebnis. Einmal im Leben die Fifth Avenue im Karnevalskostüm entlang zu laufen, dieser Traum wurde für ca. 60 Comicüsse in diesem Jahr bei der 65 sten Steubenparade Realität. Begleitet von der Band Köbesse haben wir den rheinischen Karneval und unser Motto „Bunt ist schöner“ nach New York gebracht. Danke an die Köbesse für die grandiose musikalische Unterstützung bei der Parade und unserer Party abends in der Reichenbach Hall.

Die Zusammenarbeit im Vorfeld zwischen Herrn Papenheim von Merican Reisen, Markus von den Köbessen und mir vom Circus Comicus hat super geklappt. 1,5 Jahre Planung und Organisation waren im Vorfeld zu leisten, damit auf der Reise und am Tag der Steubenparade alles wie am Schnürchen lief. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die an der Organisation beteiligt waren. Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Köbesse für die gesamte Zeit ihre eigenen Reisekosten selber getragen haben.

Die Kosten für die Technik vor Ort und die „Kamelle und kleinen Geschenke“ in der Parade  wurden uns zum Teil von der Stadt Bad Honnef zur Verfügung gestellt oder konnten vollständig aus den hierfür eingegangenen Spenden gezahlt werden. Hierfür ein ganz großer Dank an unsere Sponsoren.

Nach zwei Jahren ohne Karnevalsumzüge in Deutschland war die gemeinsame Reise nach New York und die Teilnahme an der Steubenparade für alle Teilnehmer ein absolutes Highlight. Die gemeinsamen Erlebnisse, die tollen Momente, die spannenden Begegnungen und die vielen schönen Erinnerungen spiegeln sich wieder in den fröhlichen Gesichtern auf den vielen Bildern von den Tagen in New York.

Auch wenn die Bilder das Erlebte nur zum Teil wiedergeben können, möchten wir das gerne mit allen Comicüssen teilen und stellen einige Bilder der New York Reise hier auf unsere Homepage.

Unser Verein kann stolz darauf sein, zusammen mit den Köbessen als Botschafter der Stadt Bad Honnef und als Vertreter des rheinischen Karnevals unsere Stadt und das Rheinland auf der 65 sten Steubenparade vertreten zu haben. Wir haben ganz sicher ein paar bleibende Erinnerungen auch bei dem einen oder anderen US-Amerikaner in New York hinterlassen.

Alaaf

Euer Michael