Liebe Comicüsse,

wir möchten Euch mit dieser Nachricht noch mal an Eure Buchung für New York erinnern.

Vor einigen Tagen ist eine mail an alle Comicus-Mitglieder verschickt worden mit den Reiseunterlagen für unsere geplante Reise zur Steubenparade nach New York. Leider haben bisher nur sehr wenige von Euch darauf reagiert und schon beim Reiseveranstalter gebucht.

Sicher ist das auch dem noch sehr frühen Termin für eine Buchung und der derzeitigen Verunsicherung durch die Corona-Entwicklung geschuldet. Aber um Planungssicherheit zu haben, steht uns von Seiten des Reiseveranstalters ein festes Kontingent für unseren Verein nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Daher hier noch mal ein Update zur Reise.

Wir haben noch mal mit unserem Reiseveranstalter Merican Reisen gesprochen. Das reservierte Kontingent ist aufgrund der derzeitigen Entwicklung bis Mitte Januar 2022 verlängert worden. Bis dahin kann man sich sicher zu den im Prospekt ausgewiesenen Konditionen anmelden. Eine spätere Anmeldung ist auch noch möglich, allerdings dann nur noch, wenn es noch freie Plätze gibt.

Wenn jemand eine andere Rückreise oder sonstige individuelle Lösungen buchen will, kann er das direkt mit dem Reiseveranstalter besprechen. Merican Reisen kann nach deren Aussage hier vieles möglich machen.

Es ist aber möglich, zunächst schon heute die Standardreise zu buchen und später noch individuelle Änderungen direkt mit dem Reiseveranstalter zu vereinbaren. Wir empfehlen, bei dem frühen Zeitpunkt der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Sollte es aufgrund der im September 2022 geltenden Corona Regeln nicht möglich sein nach New York zu reisen, wird der komplette Reisepreis zurückerstattet.

Es kam auch die Frage nach einer individuellen Anreise auf, unabhängig von dem von uns ausgewählten Reiseveranstalter. Dies ist sicher in Einzelfällen möglich, aber da die Teilnahme an der Steubenparade und auch das mögliche Rahmenprogramm über das Reisebüro geregelt wird, muss schon eine ausreichend große Gruppe auch über Merican Reisen buchen.

Auch wir brauchen möglichst frühzeitig Planungssicherheit, um uns um eine Musikgruppe und Sponsoren kümmern zu können.

Also die Bitte an Euch, wer mit dem Circus Comicus im September 2022 zur Steubenparade fahren will, soll sich bitte bis spätestens Mitte Januar 2022 bei Merican Reisen für die Gruppenreise mit dem Circus Comicus anmelden.

Steubenparade

New York
15.09.2022 – 20.09.2022

Anmeldung
Reisebedingungen
Vor- und Anschlussprogramme