Liebe Mitgliedsvereine und Beteiligte am R(h)einspaziert-Festival 2019,

wir haben gemeinsam am vergangenen Samstag eine fantastische Veranstaltung auf der Insel Grafenwerth auf die Beine gestellt!

Trotz der Mittagshitze kamen viele Familien mit Kindern und Gruppen von Jugendlichen zu unserem neu konzipierten Familienfest und nahmen an den 20 Mitmachaktionen eurer Vereine und Institutionen teil. Die Premiere dieses Festes war rundum gelungen – vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

Am Abend sorgten dann einige von euch in den Bier- und Imbissbuden dafür, dass R(h)einspaziert genug Umsatz erzielte, um weiterhin bestehen zu können. Wir sind mit der Abrechnung noch nicht fertig, aber soviel können wir schon sagen: Es war vom Umsatz her das zweitstärkste Jahr in der Geschichte von R(h)einspaziert! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen, denn insgesamt waren an dem Tag um die 250 ehrenamtlichen Helfer*innen unterwegs, die alle ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben.

Besonderer Dank gebührt Amnesty International und drei Mitgliedern vom Pfadfinderstamm Alexander Lion, die am Sonntag auf die Insel kamen und uns maßgeblich beim Abbau geholfen haben. Wir sind immer auf helfende Hände angewiesen und hoffen, dass wir nächstes Jahr auf noch mehr Unterstützung und Mithilfe von euch zählen können.

Also markiert euch schon mal groß Samstag, den 20. Juni 2020, im Kalender, denn da heißt es wieder “R(h)einspaziert”!

Viele Grüße,
Marius Nisslmüller


Vorsitzender
Stadtjugendring Bad Honnef e.V.
Rommersdorfer Str. 78 | 53604 Bad Honnef
02224/919499 | 0157/73985715

www.sjr-honnef.de